Klimaneuzeit 24h-Challenge Team

klimaneuzeit team
Scroll down

Das Team hinter der Klimaneuzeit 24h-Challenge in Graz am 4. & 5. März 2022

Holger Heller

Mischa Altmann

Judith Stemerdink-Herret

Joana Müller

Maria Rath

Lisa Rombach

Martin Leitner

Thomas Schinko

Zusammenkommen, sich zuhören und ehrlich über Visionen und Schwierigkeiten des Klimaschutzes reden: Wie wollen und können wir in Zukunft gut miteinander leben?

Mag.a Judith Stemerdink-Herret:
Organisationsberaterin und Gastgeberin für bedeutungsvolle Gespräche
just-her.eu

Foto: Judith Stemerdink-Herret

Die Transformation hin zu einer klimaneutralen und -resilienten Gesellschaft wird nur dann erfolgreich sein, wenn diese von den Bürger*innen nicht nur als notwendig, sondern auch als gerecht wahrgenommen wird. Klimaneuzeit ermöglicht ein gehört werden von unterschiedlichen Stimmen und die darauf aufbauende Entwicklung einer gemeinsam getragenen positiven Vision für eine zukunftsfähige und gerechte Gesellschaft.

Thomas Schinko
Klimaökonom und Systemwissenschafter
IIASA

Foto: Thomas Schinko

Demokratie und Gesellschaft brauchen Beteiligung von ALLEN um auch für alle (lebenswert) zu sein. Klimaneuzeit möchte einen solchen Raum eröffnen und davon würde ich mir noch viele, viele mehr wünschen.

Joana Müller

Foto: Joana Müller

Klimaneuzeit ist für mich ein Heraustreten aus dem Alltag, um gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Menschen in einem geschützten Rahmen eine positive Zukunft zu erträumen. Dadurch können neue Möglichkeiten und kraftvolle Handlungsimpulse für die Gegenwart entstehen.

Maria Rath

Foto: Maria Rath

Lisa Rombach

Foto: Lisa Rombach

Ich sehe die Chance klimafreundliche Visionen und Ideen zu sammeln, um sie in die Klimastrategie einfließen zu lassen und Österreich Klimanautral zu machen. Und natürlich muss es darum gehen, die Natur, die ich so sehr Liebe, für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Martin Leitner
Coach, Achtsamkeits- und Meditationslehrer, Kommunikationstrainer
martinleitner.at

Foto: Martin Leitner

Klima­neuzeit ist ein Projekt von

In Ko­operation mit

Mit freundlicher Unter­stützung von